Pressemitteilung des DIP: Berufseinmündung und -verbleib in der Pflege in NRW

Im Projekt „Berufseinmündung und -verbleib in der Pflege in NRW“ nimmt das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung e.V. (DIP) in Online-Umfragen wichtige Themen wie Pflegekräftemangel, Bindungsfaktoren an den Pflegeberuf und an Arbeitgeber, Gründe zur Teilzeitarbeit und viele mehr aus verschiedenen Perspektiven in den Blick, um Lösungswege aufzeigen zu können.

Vom 01.09. bis 17.11.2021 haben Arbeitgeber in der Pflege sowie beruflich Pflegende in ambulanten Diensten, stationären Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, die DIP-Studie zu unterstützen.

Die Links zu den Online-Fragebögen bzw. die QR-Codes finden Sie in der Pressemitteilung oder auf www.dip.de.

Mit einer weiteren Online-Umfrage richtet sich das DIP an alle diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Pflegefachberufe.