Praxisanleiter*innen Seminar: Umgang mit Tabuthemen in der Praxisanleitung

Kategorien:
Fortbildung, Praxisanleitung / Lehren und Lernen

Beschreibung

Darüber spricht man nicht (oder doch?): Scham. Ekel, Sexualität, Gewalt. Dennoch sind es Phänomene, die in der Pflege nur allzu häufig vorkommen. Lassen Sie uns gemeinsam diese Themen aus der Tabuzone holen und nach einem konstruktiven Umgang damit für die Praxisanleitung finden.

Inhalt u.a.:
Warum sind Tabuthemen, Tabuthemen? Was belastet Auszubildende, wenn diese Themen unterschwellig oder direkt vorhanden sind? Wie kann man professionell mit diesen Themen umgehen?

Methoden: Szenisches Spiel , Theoretischer Input, Diskussion

Ihre Referentin: Birgit Hullerman (M. A.) Teamentwicklung / Organisationsberatung / Coach / Supervisorin / Zertifizierte Mediatorin /

Anmeldung: hier geht´s zur Anmeldung

Fortbildungspunkte:

Für die Teilnahme können 8 Fortbildungspunkte für die Registrierung beruflich Pflegender – Identnummer: 20090961 – angerechnet werden, sowie 8-Punkte bei der Vereinigung der Pflegenden in Bayern (VdPB) werden beantragt

Seminaranfragen:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des:
Katholischen Pflegeverband e. V.
93055 Regensburg  Tel. (09 41) 60 48 77-2

Stornobedingungen:

Ich akzeptiere, dass bei einer Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn eine Stornogebühr von 50 % der Seminargebühr berechnet wird (Gebühr entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt wird). Wird die Anmeldung am Tag des Veranstaltungsbeginns zurückgezogen oder erscheine ich nicht zur Veranstaltung, wird die volle Gebühr fällig.

Standort:
Zweibrücken, Nardini Kliniku St. Elisabeth