QiPS – Studie zur Pflegequalität im Saarland

Pressemitteilung - Deutsches Institut für angewandte Pflegeforschung e.V.

Qualität in der Pflege ist nicht erst seit der Corona-Pandemie ein Megathema in der Gesundheitsversorgung. Dabei kommt es auch immer darauf an, aus welcher Perspektive die Pflegequalität beurteilt wird. Eine neue Studie zu diesem Thema mit dem einprägsamen Titel „QiPS“ (das steht für „Qualität der Pflege im Saarland“) soll nun insbesondere die Erfahrungen und Perspektiven der Betroffenen und ihrer Angehörigen untersuchen.

Ab dem 30. August können sich im Saarland Pflegebedürftige, die pflegerische Leistungen erhalten, und Patienten, die in den vergangenen zwei Jahren im Krankenhaus behandelt worden sind, sowie deren Angehörige beteiligen:

Alternativ können die Fragebögen im pdf-Format heruntergeladen werden. Dazu haben wir für Sie weiterführende Hinweise auf www.dip.de eingestellt.

Pressemitteilung zum Download