Es geht um jeden Einzelnen
in der Pflege

Wir stärken Ihnen den Rücken und eröffnen Ihnen neue Perspektiven

Persönlich vorankommen und sich beruflich weiterentwickeln in der Pflege – unter diesem Motto engagiert sich der Katholische Pflegeverband tagtäglich für Altenpflegerinnen und -pfleger, Altenpflegehelferinnen und -helfer, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen und -pfleger, Krankenpflegehelferinnen und -helfer, Gesundheits-, Krankenpflegerinnen und -pfleger, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende dieser Berufsgruppen und Ordensangehörige im Pflegedienst.

Es geht um Sie persönlich und alle anderen, die in der Pflege arbeiten

Pflege leben muss wieder mehr sein als Überleben in der Pflege! Menschen, die sich für diesen Beruf entschieden haben, leisten einen enorm wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft. Umso wichtiger ist es deshalb, alle, die in der Pflege arbeiten zu unterstützen. Das muss in persönlichen und beruflichen Belangen erfolgen, gerade in einer Zeit, wo Überforderung den Berufsalltag der Pflegenden bestimmt. Der Katholische Pflegeverband e. V. macht sich stark für die christlichen Werte in unserer von Sparzwängen und Leistungsdruck  dominierten Arbeitswelt. Wichtiger sind denn je: Miteinander, Fürsorge, Mitmenschlichkeit, Solidarität, das Wohl des Einzelnen sehen und viele mehr. Ziel muss es sein, dass man im Pflegeberuf wieder Freude, Erfüllung und eine berufliche Perspektive findet. Der Katholische Pflegeverband e. V. ist eine Mitgliederorganisation, die nicht nur fachlich und berufspolitisch für Ihre Interessen eintritt, sondern Sie auch ganz persönlich mit Engagement und Leidenschaft unterstützt und fördert. Wir öffnen Ihnen neue Perspektiven mit vielen Initiativen und Angeboten.