Wo wir in Deutschland
zu finden sind

06.09.2015

Mitgliederversammlung der Landesgruppe Mitte-Ost in Dresden

Am 21. März 2015 kamen die Mitglieder der Landesgruppe Mitte – Ost mit der Bundes-vorsitzenden Frau Pöhlmann und der Bundesgeschäftsführerin Frau Luger zu ihrer jähr-lichen Mitgliederversammlung im St.-Marien-Krankenhaus in Dresden zusammen. Neben den Berichten von der Bundes- und Landesebene stand die Wahl eines neuen Vorstandes an.

Alter und neuer Vorsitzender ist Herr Professor Dr. Dorschner aus Jena. Stellvertretende Vorsitzende wurde Frau Mirtschink aus Gera. Frau Ziller, Frau Nitsche und Frau Ziegenfuß

- alle aus Dresden - wurden als Beisitzer gewählt.

Frau Rudolph, die in der vergangenen Wahlperiode die Aufgaben des Kassenwartes über-nahm, gilt ein herzliches Dankeschön. Danken möchten wir auch für die Aufgaben, die sie im Raum Berlin für unsere Landesgruppe wahrnimmt und auch weiterhin wahrnehmen will.

Im Ausblick erörterten die Mitglieder anstehende Aufgaben, erste Termine wurden abge-stimmt. Die Mitgliederversammlung schloß mit einer Andacht, gestaltet von unserem geist-licher Berater Herrn Mader und dem Aufbruch auf weite Heimwege und in neue verant-wortliche Aufgaben des Katholischen Pflegeverbandes.

Maria Ziegenfuß