Wo wir in Deutschland
zu finden sind

06.09.2015

Landesversammlung und Wahlen in Zweibrücken

Am Samstag dem 07.02.2015 fand in den Räumen des Nardini Klinikums Zweibrücken die Landesversammlung der Landesgruppe Süd-West statt.

Zunächst begrüßte die Landesvorsitzende Monika Nagel die Teilnehmer und hielt einen Vortrag zum Thema „Demokratische Entwicklung in Einrichtungen des Gesundheitswesens“. Der Inhalt des Vortrages beruhte auf einem Forschungsprojekt des Institutes für Technologie und Arbeit e.V. Kaiserslautern und des Institutes für sozialpädagigische Forschung Mainz e.V. Dieses Forschungsprojekt beschäftigt sich mit den Auswirkungen der demographischen Entwicklung auf die Pflege- und Gesundheitsbranche und den entsprechenden Reaktionen verschiedener Einrichtungen.

Im Anschluss an den informativen Vortrag wurden unter Leitung der Bundesvorsitzenden Monika Pöhlmann und Anna Maria Luger die Neuwahlen des Vorstandes und der Delegierten für die Delegiertenversammlung durchgeführt. Neue Vorsitzende wurde Jenny Richard, 2. Vorsitzender wurde Hans Günther.

Zu Vorstandsmitgliedern wurden Sr. Elisa Döschl und Karl-Heinz Stolz gewählt. Neue Delegierte wurden Nicole Rohrbacher, Sabine Weber und Heinrich Keienburg.

Die neue 1. Vorsitzende dankte den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und gleichzeitig dem alten Vorstand für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen 4 Jahren.