Katholischer Pflegeverband e.V.

Wo wir in Deutschland
zu finden sind

Katholischer Pflegeverband e.V.

Adolf-Schmetzer-Str. 2-4

93055 Regensburg

Germany

Telefon: 0941 6048 77-0

Telefax: 0941 6048 77-9

E-Mail: info@kathpflegeverband.de

Werden Sie Mitglied!

zum Anmeldeformular …

27.09.2019

Durchschaffen bis ins Grab

Könnte so ein Slogan heißen für Pflegefachkräfte in der heutigen Zeit. Genauer gesagt für uns „Babyboomer“ Jahrgänge, denn wir sind es, die im Augenblick noch den ganzen Betrieb aufrechterhalten.

 

Die Babyboomer waren schon vom ersten Tag immer „Viele“: bei der Geburt, im Kindergarten, in der Schule, in der Ausbildung, im Studium, im...

27.09.2019

40 und 1 - Vom stillen Abschied der Personaluntergrenzen oder der Profit zählt

Eine Gesundheits- und Krankenpflegerin berichtete mir, dass sich ihr Krankenhaus nicht mehr um die Personaluntergrenzen schere.Dort sei die Klinikleitung der Überzeugung, dass die Abschläge, die die Klinik zahlen muss, wenn Untergrenzen nicht eingehalten werden, nicht so gravierend sind, aber die Erlöse aus den mehr Patienten erheblich größer...

10.08.2019

Pflegepersonen entwickeln sich weiter – durch Bildung am „Tag der Pflege“

Der Katholische Pflegeverband e.V. – Landesgruppe Baden-Württemberg hat es zum 7. Mal geschafft, für alle beruflich Pflegenden und deren Auszubildende mit einem facettenreichen Tagungsprogramm nach Freiburg einzuladen. Sowohl über den „markanten“ Flyer, e-mailings und Mundpropaganda mit persönlichen Kontakten in den Einrichtungen haben sich ca....

29.05.2019

Fachtag - Praxisanleitung

22. Oktober 2019 09:00-16:30 Uhr

Tagungsort:

Hotel Am Froschbächel

Henri-Dunat-Platz

77815 Bühl

11.04.2019

Vorankündigung - Tag der Pflege 11.07.2019

Sehr geehrten Damen und Herrn,

liebe Kollegen und Kolleginnen,

 

im Namen der des Katholischen Pflegeverbandes e.V. Landesgruppe Baden-Württemberg, darf ich sie herzlich zum 3. Tag der Pflege einladen.

 

Ort: Deutscher Caritasverband, Karlstraße 40, Freiburg,

Großer Saal

 

Zeit: 9:30 Uhr – 16:15 Uhr

 

Folgendes Programm haben wir für...

21.03.2019

Mitgliederversammlung in Karlsruhe am 16.2.2019

Mitgliederversammlungen sind Gelegenheiten um sich zu treffen, Neuigkeiten auszutauschen, Vorträge zu hören, aber auch Gemeinschaft zu erleben und alle 4 Jahre den Vorstand und die Delegierten zu wählen.

Unser Ehrenmitglied Ingrid Fuchs konnten wir in der Versammlung begrüßen, ebenso unseren Bundesvorsitzenden Rupert Brenninger. Die...