Katholischer Pflegeverband e.V.


Wir stärken Ihnen den Rücken

Katholischer Pflegeverband e.V.

Adolf-Schmetzer-Str. 2-4

93055 Regensburg

Germany

Telefon: 0941 6048 77-0

Telefax: 0941 6048 77-9

E-Mail: info@kathpflegeverband.de

Werden Sie Mitglied!

zum Anmeldeformular …

Fortbildungen 2018

zum Programm

 

 

 

www.kap-regensburg.de
Fachschule für Altenpflege Donaueschingen

09.02.2017

Trauer um Prof. Dr. Heribert Gärtner

Foto: KatHO NRW

Der Katholische Pflegeverband e.V. trauert um Prof. Dr. Heribert W. Gärtner, Professor für Management und Organisationspsychologie an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen.

Prof. Dr. Gärtner verstarb plötzlich am 24.01.2017 im Alter von 61 Jahren. Er war durch sein Wirken im Adelheid-Testa-Haus in Freiburg und durch Vorträge und Workshops vielen Mitgliedern unseres Verbandes bekannt und geschätzt.

Prof. Gärtner lud durch die Ergebnisse seiner wissenschaftlichen Forschungen immer wieder zum Nachdenken ein. Er verband die systemtheoretische Organisations- und Führungslehre mit seinen Überlegungen im Grenzgebiet von Management und Theologie. „Wie kommt das Evangelium in die Organisation“ war eines seiner vielen Themen, die er auch in verschiedenen Settings in unserem Verband diskutierte. Prof. Dr. Gärtner provozierte zum Weiterdenken.

Wir sind ihm für seine Unterstützung dankbar und werden sein Gedenken in Ehren halten.