Katholischer Pflegeverband e.V.


Wir stärken Ihnen den Rücken

Katholischer Pflegeverband e.V.

Adolf-Schmetzer-Str. 2-4

93055 Regensburg

Germany

Telefon: 0941 6048 77-0

Telefax: 0941 6048 77-9

E-Mail: info@kathpflegeverband.de

Werden Sie Mitglied!

zum Anmeldeformular …
www.kap-regensburg.de
Fachschule für Altenpflege Donaueschingen

16.07.2016 | Neues aus dem Verband

Basisseminar Wundexperte ICW

Inhalte: 

- Entstehung von Wunden - Formen und Phasen der Wundheilung. Pathophysiologie vor allem Dekubitus, Ulcus cruris, Diabetischer Fuß

- Assessmentinstrumente, z.B. Dekubitusrisiko-, Schmerz-, Ernährungsskalen

- Verbandswechsel - Wundspülung, Antiinfektiva - Wundtherapeutikum

- Kompressionstherapie - Arten von...

16.07.2016 | Neues aus dem Verband

Die Rückkehr der Ganzheitlichkeit?

Ein Telefonat mit einem alten Kollegen aus dem Altenhilfebereich forderte ein Wort zutage, daß ich eigentlich vergessen hatte – Ganzheitlichkeit - .

Auf meine Nachfrage erzählte er mir von seinem Projekt, daß er noch vor seiner Rente fertigstellen möchte. Ein Neubau des Pflegeheimes für das er verantwortlich ist. Im Laufe seiner Erläuterungen...

07.07.2016 | Neues aus dem Verband

Patientensicherheit ist nur gemeinsam zu sichern

89. GMK spricht sich für eine Neuverteilung der Aufgaben im Gesundheitsbereich aus

02.06.2016 | Neues aus dem Verband

„Das Pflegeberufereformgesetz ist auf einem guten Weg“

Berlin (31. Mai 2016, Nr. 23/2016)

Deutscher Pflegerat ist nach der Anhörung des Gesundheits- und des Familienausschusses zuversichtlich

25.05.2016 | Neues aus dem Verband

Generalistik „ohne Wenn und Aber“ gefordert!

Köln, 23. Mai 2016

Verwaltungsrat des DIP spricht sich für eine zügige und konsequente Umsetzung des Pflegeberufereformgesetzes aus

24.05.2016 | Neues aus dem Verband

100 Tage Landespflegekammer Rheinland-Pfalz: Fast alle Mitglieder registriert

Mainz, 20. Mai 2016

Start der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz durchweg erfolgreich